Über uns

 

HERZLICHKEIT, DIE GUT TUT.

 

Unsere Geschichte

Wie alles begann

Im stattlichen Haus im Ottiker Dorfkern öffnete 1859 eine kleine Weinschenke. Der Gastwirt war gleichzeitig Landwirt, wie das damals üblich war.

Die Traube war seither Zeugin mancher Veränderung, doch stets stand Gastlichkeit im Mittelpunkt. Von der einfachen Weinschenke wurde die Traube zu einem Landgasthof mit bürgerlicher Küche und schliesslich zu dem, was sie heute ist, ein beliebtes Feinschmeckerlokal.

Das behagliche Ambiente sowie die herzliche Gastfreundschaft sorgen dafür, dass sich Alt und Jung, Gourmets und Geniesser wohlfühlen in der Traube.

Kathrin und Thomas

Firmenportrait

2002 übernahmen wir, Kathrin und Thomas Kämpfer die Wirtschaft zur Traube in Ottikon. Das schmucke Haus mit seiner grossen gastronomischen Tradition hatte es uns angetan. Hier wollen wir unsere Vorstellungen von gepflegter Gastlichkeit verwirklichen.

Ich, Thomas Kämpfer, bin seit 1991 in der Gemeinde Illnau-Effretikon beheimatet. Während neun Jahren war ich Koch/Sous Chef im Rössli Illnau, danach während zwei Jahren Sous Chef in der Sonne Dielsdorf. Zwischenzeitlich absolvierte ich verschiedene Stage’s in München, London und in der Bodenseeregion. Mein Wirkungsfeld ist die Küche.

Ich, Kathrin Kämpfer, stamme aus Illnau, lernte Koch im Rössli Illnau und verbrachte einige Zeit als Saisonkraft im Engadin. Ich absolvierte die Hotelfachschule Belvoirpark Zürich und war anschliessend während zwei Jahren dort tätig. Mein Wirkungsfeld ist der Service sowie die Administration. Zurzeit widme ich mich jedoch mehr dem Wohl der jungen Familie.

Mitarbeiter

Aufmerksam und zuvorkommend bedienen Sie in der Traube Kathrin Kämpfer und Karin Nocke.

In der Küche unterstützt Valentina Trifan.

Mehr im Hintergrund wirken Felix und Regula Gempp, die Eltern von Kathrin Kämpfer. Mit grosser Sorgfalt kümmern sie sich um die unzähligen Einzelheiten, die Ihren Besuch in der Traube zu einem rundum gelungenen Erlebnis machen.

Öffnungszeiten

Montag
Ruhetag

Dienstag – Freitag
11.30 – 14.30 Uhr
18.00 - 23.00 Uhr

Samstag
18.00 – 23.00 Uhr

Sonntag

Ruhetag

Mehr
Am Sonntagmittag bedienen wir gern Ihren familiären Anlass ab 20 Personen mit einem Menu Ihrer Wahl. (Um frühzeitige Reservation wird gebeten)

Impressum | Datenschutz
Copyright © 2024 Wirtschaft zur Traube | Design by BSZ Online Solutions